Let's talk zen mode

Zen Mode auf OnePlus 6 und 6T verfügbar

OnePlus hat die Zen Mode Funktion für das OnePlus 6 und OnePlus 6T in eine eigene App ausgelagert, welche neu direkt im Play Store bezogen werden kann. Das wird zukünftige Updates vereinfachen und beschleunigen, da man nicht mehr auf die OTA Updates angewiesen ist, welche für die Entwickler deutlich mehr Aufwand bedeuten.

OnePlus Zen Mode
OnePlus Zen Mode (App)

Als kleiner Vorgeschmack gibt es bereits in der aktuellen Version eine neue Funktion: War es bislang nur möglich sein Smartphone für 20 Minuten vor einem selbst zu schützen (oder umgekehrt), so kann man nun zwischen 20, 30, 40 und 60 Minuten wählen. Außerdem kann man sich täglich daran erinnern lassen, die Funktion zu benutzen, nur für den Fall der Fälle.

Ich selber habe die Funktion ein paar mal verwendet und finde sie recht praktisch, wenn man einmal konzentriert arbeiten möchte. Das Ganze würde hervorragend zur Pomodoro-Technik passen, bei der man sich für eine Arbeit 25 Minuten voll konzentriert und dann eine 5-Minütige Pause einlegt. Hier fehlt dem Zen Mode noch eine Einteilung für 25 Minuten sowie ein Timer, am besten als Ambient Display.

Hier geht es zur App im Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oneplus.brickmode

Und hier erfährst du mehr zur Pomodoro-Technik:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik

Hast du noch Ideen, wie man den Zen Mode verbessern könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.