Neuer OnePlus TV mit 8 Lautsprechern und Dolby Atmos

Ein neuer Tag, ein neuer Tweet zum bald erscheinenden OnePlus TV. Auf Twitter verrät Peter Lau, dass der neue Fernseher 8 Lautsprechern und Dolby Atmos mitbringen wird.

Auf dem beiliegenden Video lassen sich zwei Tieftöner, vier Mitteltöner und zwei Hochtöner ausmachen, besonders interessant dürfte sein, was die Bass-Lautsprecher hergeben. Vermutlich strahlen die Bass-Lautsprecher nach hinten ab, die Hoch- und Mitteltöner nach unten oder zur Seite, so dass sie reflektiert durch Wand oder Boden einen guten Raumeindruck vermitteln können.

Hier kommt dann auch Dolby Atmos ins Spiel, welches eine besonders räumliche Wiedergabe ermöglicht.

OnePlus hängt die Messlatte für das Audio Erlebnis ziemlich hoch, wir dürfen gespannt sein, wie sich der OnePlus TV hier in der Praxis schlagen wird.

Mehr zu Dolby Atmos unter findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos oder in diesem Beitrag von Digitec https://www.digitec.ch/de/page/dolby-atmos-und-warum-es-die-naechste-kino-revolution-ist-6787

2 Gedanken zu “Neuer OnePlus TV mit 8 Lautsprechern und Dolby Atmos

    1. Bisher offiziell bestätigt ist nur ein Release in Indien im September, vermutlich der 26.9., also recht bald. Genaueres erfahren wir wohl in den kommenden Tagen. Es wird aber sicherlich noch etwas dauern, bis wir in Europa etwas von dem Gerät sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.