Erste Render-Modelle vom OnePlus 8 (Aktualisiert 18.10.2019)

Das OnePlus 7T steht noch gar nicht in den virtuellen Regalen, da erscheinen schon die ersten Leaks zum Nachfolger OnePlus 8, welcher im Mai oder Juni 2020 vorgestellt werden dürfte.

18.10.2019 Weitere Bilder und News

Nachdem @onleaks bereits Anfang des Monats erste Bilder geliefert hat, können wir mittlerweile aus dem vollen schöpfen, wenn es um Rendering-Modelle des nächsten OnePlus 8 Pro geht.

Gemeinsam mit 91mobiles hat man neue Rendering-Modelle erstellt, welche einen guten Eindruck vom nächsten Flaggschiff vermitteln, welches Mitte 2020 als Nachfolger OnePlus 7T Pro erscheinen wird.

In den aktuellen aber noch sehr frühen Modellen hat sich im Vergleich zum aktuellen OnePlus 7T Pro wenig geändert. Am auffälligsten ist der neue Kamera-Sensor neben dem Haupt-Kamera-Modul, es dürfte sich dieses mal tatsächlich um den Time-of-Flight Sensor handeln, den man bereits für das 7T Pro erwartet hat (welcher sich um Release dann aber als einfach zur Seite versetzter Laser-Autofokus herausgestellt hat).

Neben den Bildern gibt es auch ein Video vom Render-Modell:

05.10.2019 Erste Bilder vom nächsten Flaggschiff

Dank der Seite CashKaro und @onleaks sehen wir ein frühes Rendering, welches auf inoffiziellen Berichten zu Dimension und Skizzen basiert, welche der Entwicklung von OnePlus zu entstammen scheinen. Das OnePlus 8 soll 160.2 x 72.9 x 8.1mm gross sein und sich inbesondere durch ein Edge Display und einem Ausschnitt auf dem Display für die Frontkamera vom Vorgänger unterscheiden. Wenn das Display so weit unten zum Rand gezogen werden kann wie auf den Render-Modellen zu sehen, wäre das natürlich ebenfalls ein Fortschritt.

Schon beim 7T kann man sich fragen, wofür es noch ein Pro-Modell benötigt, wenn wir hier wirklich das OnePlus 8 sehen, dann dürften die Tage des Pro-Modells fast schon gezählt sein. Interessanter, vermutlich aber nur ein frommer Wunsch, wäre das OnePlus statt zwischen einem normalen und einem Pro-Modell ein kompakteres Geräte mit unter 6 Zoll herausbringt, welches sich von den Specs sonst nicht vom grossen Bruder unterscheidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.